Zum Hauptinhalt springen
Alle KollektionenACL-App
Wie kann ich den mobile eCall nutzen?
Wie kann ich den mobile eCall nutzen?
Vor über einem Jahr aktualisiert

1. Laden Sie die ACL App bei Google Play oder im App Store auf Ihr Smartphone.


2. Speichern Sie in der App Ihre Daten und die Daten der Fahrzeuge, die Sie regelmäßig nutzen.


3. Betätigen Sie im Notfall den Button „mobiler eCall“ in der ACL App. Ihre Position (falls die Geolokalisierungsfunktion auf Ihrem Mobiltelefon zugelassen ist) und Ihre Daten werden automatisch über eine prioritäre Telefonleitung an das Call- und Assistance-Center des ACL übermittelt.


Personen, die nicht Mitglied beim ACL sind, können mit der Funktion „Mobiler eCall“ das Call- und Assistance-Center erreichen, allerdings ohne zuvor Informationen über die genutzten Fahrzeuge speichern zu können und ohne Übermittlung der Geolokalisierungsdaten.


4. Der ACL schickt Ihnen ein Pannenhilfeteam, das Ihnen vor Ort hilft.

Hat dies deine Frage beantwortet?